IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Qualität von Tantus-Toys? (Ausschussware bzw. Imitat??)

Zum Thema Qualität von Tantus-Toys? (Ausschussware bzw. Imitat??), schrieb der Sexspielzeug - Tester keimweg folgende Frage, Meinung, Hinweise oder Tipps: Da wir seit einiger Zeit auf der Suche nach hochwertigen Analplugs waren, haben wir uns vor kurzem den Silikon-Analplug "Severin" (medium/black) von der Firma "Tantus" bestellt. Da der Preis relativ h ... Scrolle weiter herunter, um mehr zu lesen.

ACHTUNG: Es handelt sich bei diesem Lovetoy- Forum um eine Spiegelung. Bitte besuche das Haupt- Forum Lovetoytest !
Dildos, Vibratoren, Masturbatoren und unzählige Sextoys werden außerdem auf der Lovetoytest-Gallery anschaulich für Euch getestet.

Reply to this topicStart new topic
> Qualität von Tantus-Toys? (Ausschussware bzw. Imitat??)
keimweg
Beitrag 28.01.2008, 12:25
Beitrag #1

Userrank 2
**

Gruppe: Members
Beigetreten: 10.06.2003
Mitglieds-Nr.: 779

Da wir seit einiger Zeit auf der Suche nach hochwertigen Analplugs waren, haben wir uns vor kurzem den Silikon-Analplug "Severin" (medium/black) von der Firma "Tantus" bestellt. Da der Preis relativ hoch ist, waren wir nach dem Auspacken des gelieferten Pakets enttäuscht von der Qualität des Plugs: Am "Körper" des Plugs sind einige Schlieren und Unregelmäßigkeiten zu sehen, der Schriftzug "TANTUS" auf der Seite des Sockels ist sehr unregelmäßig und vor allem ist der Fuß des Plugs sehr grob ausgeschnitten, sodass es zahlreiche Kanten und ausgefranste Stellen gibt an denen das Silikon wegsteht.

Leider haben wir noch keinen Sexshop in Wien gefunden, in dem man sich Tantus-Produkte anschauen kann, deshalb haben wir keinen Qualitätsvergleich. Wie schauen üblicherweise die Plugs (bzw. Dildos) von Tantus aus, sind derartige Fertigungsmängel bei dieser Firma üblich oder haben wir ein billiges Imitat oder gar Ausschussware bekommen?

Wir freuen uns über alle Rückmeldungen!
Go to the top of the page

+Quote Post
<<FemaleSe...
Beitrag 28.01.2008, 17:11
Beitrag #2

Userrank 6

Gruppe: Moderatoren
Beigetreten: 29.04.2005
Mitglieds-Nr.: 6.681

Also für mich hört sich das merkwürdig an dry.gif . Könntet ihr vllt nochmal ein Bild von eurem Plug einstellen? Normal sind die Tantus-Produkte doch ganz gut verarbeitet.

+Quote Post
Peacefullcaos
Beitrag 28.01.2008, 17:25
Beitrag #3

Userrank 4

Beigetreten: 21.10.2005
Mitglieds-Nr.: 7.538

Kannst du es nicht zurückgeben? Ruf doch einfach mal bei dem Shop an und diskutier das, notfalls zurückgeben, und anderswo einen neuen ordern. Aber das Foto wär schon interessant....

+Quote Post
reptile
Beitrag 29.01.2008, 10:14
Beitrag #4

Userrank 3

Beigetreten: 24.04.2005
Mitglieds-Nr.: 6.597

Ich hab den Tantus severin small, und der hat perfekte Qualität. Fotos gibts bei meinem selbstgeschriebenen Test zum Plug. Einfach mal die Forensuche benutzen.

+Quote Post
noLimit
Beitrag 29.01.2008, 18:59
Beitrag #5

Userrank 3

Beigetreten: 11.08.2005
Mitglieds-Nr.: 7.061

Mein Severin Medium, gekauft vor 2 Jahren bei *Werbung*, ist die Verarbeitung und Qualität
perfekt. Der Severin Large, vor 6 Monaten bei einem anderen Versand in Berlin gekauft, ist
sichtbar schlechter verarbeitet, auch die Verpackung ist anders. Der Medium wurde in einer
stabilen Blisterverpackung geliefert, der Large in einer würfelförmigen durchsichtigen Box.

BTW: suche gerade nen Shop der den Tantus G-Spot hat. Bei dem anderen Shop mit
grossem Tantus-Angebot gibt es scheinbar zur Zeit Probleme.

+Quote Post
keimweg
Beitrag 31.01.2008, 18:50
Beitrag #6

Userrank 2
**

Beigetreten: 10.06.2003
Mitglieds-Nr.: 779

Danke für eure Antworten!

Dem Shop schreibe ich heute noch eine Email, mal schauen welche Antwort ich da bekomme. Bestellt haben wir bei *Werbung*, weil dort die Lieferung Versandkostenfrei ist und die Preise auch allgemein recht günstig sind. Mit der Abwicklung unserer Bestellung waren wir auch sehr zufrieden (schnell & gut dokumentiert), von der Qualität waren wir dann allerdings leider etwas enttäuscht.

Ich habe ein paar Bilder gemacht, ich weiß aber nicht, ob man darauf die Fehler gut erkennen kann (die Fotos sind nicht so gut geworden, was teilweise am schwarz glänzenden Material liegt). Falls Interesse an mehr Bildern besteht, kann ich eventuell noch welche hochladen. Wie man sieht, ist der Schriftzug nur grob in das Material hineingeritzt (?) und die untere Kante ist total unregelmäßig und kantig abgeschnitten.
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  severin1.jpg ( 88KB ) Anzahl der Downloads: 148

+Quote Post
<<FemaleSe...
Beitrag 31.01.2008, 18:52
Beitrag #7

Userrank 6

Gruppe: Moderatoren
Beigetreten: 29.04.2005
Mitglieds-Nr.: 6.681

Das kann man schon gut erkennen... Sieht ja wirklich schlimm aus huh.gif . Das würd ich auf jeden Fall reklamieren!

+Quote Post
Weltraumputze
Beitrag 31.01.2008, 19:32
Beitrag #8

Userrank 3

Beigetreten: 30.06.2003
Mitglieds-Nr.: 1.039

Das sieht aus, als wenn das einer in seinem Keller mit ner Nadel selbst reingeritzt hat ... *fg*

+Quote Post
hugo31
Beitrag 31.01.2008, 23:06
Beitrag #9

Userrank 2
**

Beigetreten: 30.12.2005
Mitglieds-Nr.: 7.812

also bei mir sieht das auch wie "mit ner Nadel selbst reingeritzt" aus. Allerdings könnte ich mir vorstellen dass die das beim Formenbau vielleicht mit einem Dremel o.Ä. zu hand "geschrieben" haben. Das sieht dann so aus. Allerdings ist bei mir die Schrift wirklich klar und deutlich zu erkennen. Die Kanten am untersten Rand sind vermutlich die schnittkanten an denen das vom Gießen überflüssige Silikon abgeschitten wurde. Vermutungen über Vermutungen. Also bei meinem Severin sind auch beide "Mängel" vorhanden, allerdings sehen die lange nicht so übel sondern eher normal aus. Ich an deiner Stelle, würde auf jeden Fall reklamieren.

+Quote Post
noLimit
Beitrag 31.01.2008, 23:28
Beitrag #10

Userrank 3

Beigetreten: 11.08.2005
Mitglieds-Nr.: 7.061

ZITAT(Weltraumputze @ 31.01.2008, 19:32) [snapback]61071[/snapback]

Das sieht aus, als wenn das einer in seinem Keller mit ner Nadel selbst reingeritzt hat ... *fg*

Ich habe jetzt bei meinen beiden nachgesehen, das sieht bei beiden so aus.
Die Schrift sieht bei beiden genauso aus. Auch der Grat am Fuss ist identisch,
nur sieht man das beim roten nicht so deutlich. Das Material und die Oberfläche
wirken beim roten auch viel hochwertiger.

+Quote Post
tagchen
Beitrag 03.02.2008, 17:57
Beitrag #11

Userrank 2
**

Beigetreten: 06.07.2006
Mitglieds-Nr.: 8.417

Habe auch mal bei *Werbung* einen Severin gekauft.
Der hatte an der Stelle wo sich der Plug verjüngt sogar einen Fingerabdruck. Im allgemeinen finde ich das Material auch nicht so toll, ist sehr staubanziehend und für meinen Geschmack wurde zu hartes silikon gewählt. Habe ihn zurückgeschickt, rückabwicklung war problemlos.

+Quote Post

Collapse

> Ähnliche Themen

Thema Antworten Autor Besuche Letzte Aktion
No new Go to first unread Von Hinten
14 reizstrom 1.065 17.01.2007, 18:47
Zuletzt gepostet von: Chris1985
No New Posts Go to first unread Von hinten - Problem
9 reptile 1.161 09.02.2006, 16:24
Zuletzt gepostet von: reptile
No New Posts Go to first unread Von allem ein bisschen
1 Kirstin 445 14.01.2005, 13:43
Zuletzt gepostet von: Kirstin
No new Go to first unread Von der Frau Masturbiert werden
15 kleiderschrank 1.011 26.06.2003, 11:16
Zuletzt gepostet von: Esther

Reply to this topicStart new topic

Sexspielzeug Test Aktuelles Datum: 06.01.2009, 21:22

Qualität von Tantus-Toys? (Ausschussware bzw. Imitat??)

Zum Thema Qualität von Tantus-Toys? (Ausschussware bzw. Imitat??), schrieb der Sexspielzeug - Tester keimweg folgende Frage, Meinung, Hinweise oder Tipps: Da wir seit einiger Zeit auf der Suche nach hochwertigen Analplugs waren, haben wir uns vor kurzem den Silikon-Analplug "Severin" (medium/black) von der Firma "Tantus" bestellt. Da der Preis relativ h ... Scrolle weiter herunter, um mehr zu lesen.

ACHTUNG: Es handelt sich bei diesem Lovetoy- Forum um eine Spiegelung. Bitte besuche das Haupt- Forum Lovetoytest !
Dildos, Vibratoren, Masturbatoren und unzählige Sextoys werden außerdem auf der Lovetoytest-Gallery anschaulich für Euch getestet.